Wie die Internet-Seite aufgebaut ist
Auf dieser Seite erklären wir,
wie Sie unsere Internet-Seite benutzen können.
Die Startseite

Auf der Startseite
finden Sie die wichtigsten Informationen.
Zum Beispiel:
- aktuelle Nachrichten
- Hinweise zu Veranstaltungen
- Informationen zur NEB Facility
- neue Förder-Möglichkeiten
Von der Startseite
gelangen Sie zu allen Bereichen
der Internet-Seite.
Die obere Leiste

Ganz oben auf der Internet-Seite
finden Sie wichtige Links.
Dort kommen Sie schnell zu diesen Seiten:
- Startseite
- Inhalt
- Newsletter
- Impressum
- Datenschutz
- Barrierefreiheit
- Gebärdensprache
- Leichte Sprache
Mit dem Link Inhalt
gelangen Sie direkt
zum Inhalt der Seite.
Sie müssen dann
nicht durch das Menü gehen.
Das Haupt-Menü

Unter der oberen Leiste
finden Sie das Haupt-Menü.
Dort stehen
die wichtigsten Bereiche
der Internet-Seite.
Die NEB Facility

Hier finden Sie Informationen
über die NEB Facility.
Sie erfahren,
welche Projekte
gefördert werden.
Zu diesem Bereich gehören
diese Seiten:
Schwerpunktthemen
Hier erfahren Sie,
welche Themen
von der NEB Facility
unterstützt werden.
Ausschreibungen
Hier finden Sie
aktuelle Ausschreibungen.
Eine Ausschreibung
ist eine Einladung,
Projekt-Anträge einzureichen.
Dort erfahren Sie,
für welche Projekte
Sie Förder-Geld
beantragen können.
Service

Im Bereich Service
finden Sie unsere Angebote.
Dazu gehören:
- Schritte zum erfolgreichen NEB-Antrag
- Antragstellung leicht gemacht
- Kontakt
- Newsletter
Schritte zum erfolgreichen NEB-Antrag
Hier erklären wir,
wie Sie einen Antrag
Schritt für Schritt
vorbereiten können.
Antragstellung leicht gemacht
Hier finden Sie
hilfreiche Informationen
für Ihren Antrag.
Kontakt
Hier finden Sie
unsere Kontaktdaten.
Sie können uns
anrufen
oder eine E-Mail schreiben.
Wir beraten Sie gern.
Newsletter
Hier können Sie
unseren Newsletter bestellen.
Im Newsletter
informieren wir
über neue Ausschreibungen,
Veranstaltungen
und weitere Neuigkeiten.
Aktuelles
![]()
Hier finden Sie
neue Informationen.
Zum Beispiel:
- Nachrichten
- neue Ausschreibungen
- Informationen zur NEB Facility
- Berichte über Projekte
Veranstaltungen
![]()
Hier finden Sie
unsere Termine.
Zum Beispiel:
- Informations-Veranstaltungen
- Workshops
- Webinare
Ein Webinar
ist eine Veranstaltung
im Internet.
Die Suche
![]()
Oben auf der Internet-Seite
finden Sie die Suche.
Geben Sie dort
ein Suchwort ein.
Dann zeigt Ihnen
die Internet-Seite
passende Informationen an.
Ganz unten auf der Internet-Seite

Ganz unten
finden Sie Links
zu den Internet-Seiten
des Bundesministeriums
für Forschung,
Technologie und Raumfahrt
in den sozialen Medien.
Dazu gehören:
- X
Außerdem finden Sie
noch einmal wichtige Links.
Zum Beispiel:
- Startseite
- Inhalt
- Newsletter
- Impressum
- Datenschutz
- Barrierefreiheit
Von dort
gelangen Sie schnell
zu diesen Seiten.